"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 3232 Tagen her

Länger Koffer packen

“Koffer” ist zugleich Singular und Plural. Zwei Koffer zugleich packen ist bei weitem nicht das Gleiche. Ich habe diese Herausforderung heute in nicht weniger als 90 Minuten gemeistert. Eine eher frustrierende Zeit.

Zwei Koffer bedeuten an alles zweifach zu denken, doppelte Planung. Sie stehen für zwei Reisen, die unmittelbar aufeinander folgen. So muss in den ersten Koffer das, was am ersten Reiseziel benötigt wird. Und auch die Dinge, die man sowohl am ersten, wie auch am zweiten Ziel braucht. In den zweiten Koffer dann nur noch die Kleidungsstücke, die wirklich nur am finalen Ort gebraucht werden. Und dabei bitte keine allzu fatalen Fehler machen.

Da kann dass Packen dann schon mal ein wenig länger dauern. Es bleibt die Hoffnung, dass alles klappt…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK