"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 3044 Tagen her

Briefgeheimnis

“Wir haben nichts weg zu werfen” habe ich seinerzeit so oft von meinen Eltern gehört. Und das hat mein Verhalten geprägt. So habe ich in den letzten Jahren die Briefumschläge, in denen ich die Rechnungen unseres Fotografen erhielt, immer aufbewahrt. Sie waren wie neu, meist nicht zugeklebt und damit ohne weiteres noch einmal einzusetzen.

Heute brachte unser Fotograf Daten und Proofs der letzten Arbeiten und schien in Eile. Auf meine Frage, was denn so dringend anläge antwortete er, dass er noch in den Nachbarort fahren müsse um Briefumschläge zu kaufen. Er habe keine mehr und brauche sie dennoch kurzfristig.

Er hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihm einen dicken Stapel seiner unversehrten Umschläge in die Hand drücken konnte und ihm so die Extrafahrt ersparen konnte.

“Wir haben nichts weg zu werfen” sagte ich ihm, wie einst meine Eltern mir und ich erkannte, wie viel Wahrheit darin liegt.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK