"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 2726 Tagen her

Kreiselfeuerschweif

Wie schnell darf man eigentlich in einen Verkehrskreisel einfahren?

Heute auf dem Weg nach Hause hätte ich beinahe einen tiefer gelegten Golf auf dem Schoss gehabt, weil dessen Fahrer – quasi aus dem Nichts kommend – in einen Verkehrskreisel hinein katapultiert wurde und sein Vorfahrtsrecht zügigst wahrnahm. Gesehen habe ich ihn nur wegen des mächtigen Feuerschweifs, den er einem Kometen gleich hinter sich her zog.

Mir völlig unerklärlich gelang meinem rechten Fuss eine massive Bremsung, die einer Ankerung alle Ehre gemacht hätte und die letztlich glücklicherweise einen Zusammenstoss verhinderte.

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Knapp unterhalb der Lichtgeschwindigkeit scheint OK zu sein.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK