"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 2835 Tagen her

Ende in Sicht

Nun, nachdem die Arbeitswoche zu Ende ist, fällt beim Blick zurück wieder einmal auf, dass es eine ereignis- und arbeitsreiche Woche war; und das nicht ohne Grund: Auch die letzten Tage standen ganz im Zeichen eines großen Projektes, das bis Ende Februar abgeschlossen sein muss.

Seit einigen Monaten schon arbeiten wir auf dieses Ereignis hin. Erwartungsgemäß nimmt der Druck zum Ende der Umsetzung hin zu. Nicht, weil man etwa schlecht geplant hat, sondern weil das einfach und immer so ist.

Irgendwann – ganz unausweichlich – beschleicht einen dann auch langsam aber sicher das Gefühl, dass man vielleicht doch nicht alles in den wenigen, noch zur Verfügung stehenden Wochen geschafft bekommt. Der Zeitdruck und die Nervosität nehmen sukzessive zu. Ist so.

Dennoch kann ich der immer knapper werdenden Zeit etwas Positives abgewinnen: Je weniger Zeit bleibt, umso eher ist der ganze Kräfte zehrende Spuk dann auch vorbei. Und so ist das dann auch.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK