"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 2485 Tagen her

Vivere et vivere sinere

Das hätte ich nicht tun sollen: Einen guten Preis – immerhin im Vergleich zu den Angeboten anderer Handwerker fast 50% günstiger – nachverhandeln wollen. ‘Ein Entgegenkommen’ in der Summe hatte ich erfragt und eine Menge Ärger kassiert.

Natürlich hatte ich damit meinen Handwerker verärgert, der sich seines unschlagbaren Angebotes bewusst war; und folgerichtig wollte er den Auftrag dann gar nicht mehr annehmen.

Weiteren Ärger habe ich dann zu Hause kassiert, als ich meiner besseren Hälfte von meinem Faux-pas erzählte, denn sie fragte mich – zu Recht – ob das denn nötig gewesen sei.

Aber wie so oft im richtigen Leben weiß man manches erst hinterher: Auch wenn es nur ein “Entgegenkommen” hätte sein soll – es grenzt an Gier einen guten Preis nach zu verhandeln.

“Vivere et vivere sinere”- Leben und leben lassen. So soll das sein.

Übrigens hat der Handwerker mein Fehlereingeständnis würdigend zur Kenntnis genommen. Wir kommen also ins Geschäft. Zu seinen Konditionen.

  1. By branding on 2. Februar 2019 at 20:45

    Smogblog | Vivere et vivere sinere…

    http://archfile.ir/blog

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK