"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 2710 Tagen her

Fehlerbehaftet sympathisch logisch

2012_08_19_Palme.jpg

Dieses Bild habe ich heute Abend im Kölner Tanzbrunnen aufgenommen. Es zeigt den Blick nach Westen, über den Rhein hinweg. Im Vordergrund eine der Palmen eines angrenzenden Strandclubs. Eigentlich gehören Palmen ja nicht an den Rhein, finde ich. Doch heute passten sie ganz gut – bei tropischen Temperaturen nahe 40 Grad ergab das ein ebenso schlüssiges wie beschauliches Bild.

 

Aber das wollte ich gar nicht erzählen. Erzählen wollte ich eigentlich von dem Konzert, das wir heute Abend dort im Tanzbrunnen erleben durften: Dank eines außerordentlich großzügigen Geburtstagsgeschenks meiner Liebsten weilte ich dort mitsamt ihr, um die Band Toto wieder einmal zu hören und zu sehen. Nicht nur, dass mich die Musik von Toto seit Jahrzehnten begleitet und prägt, ich sehe sie auch immer wieder gerne live, weil ihre Auftritte immer so perfekt sind.

 

Dass sich Gitarrist und Frontman Steve Lukather heute in einem Song mächtig verspielte, tat dem ganzen indes keinen Abbruch. Fast logisch, dass er in der Ansage auf das nächste Stück seinen Fehler keineswegs verschwieg, sondern kopfschüttelnd kommentierte: ” I really fucked this one up…”

 

Sympathisch – ebenso wie die Palme im Abendlicht, die heute ebenso logisch und sympathisch nach Köln gehörte, wie der Fehler in Steve Lukather’s Solo.

 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK