"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 2260 Tagen her

Kabelk(r)ampf

Der Elektriker sagt, dass er die LAN-Verbindung getestet hat und dass sie völlig in Ordnung sei. Vermutlich sei das Verbindungskabel von der Netzwerkdose zum PC defekt.

Also tausche ich das Kabel gegen ein anderes. Aber es funktioniert nicht. Ich beschließe das Laptop versuchsweise an das neue Kabel anzuschließen, doch auch das funktioniert nicht. Mein Verdacht, dass etwas mit der LAN-Verbindung vor der Netzwerkdose nicht stimmt, erhärtet sich.

Ein weiterer Versuch findet statt, mit meinem Laptop und einem weiteren, fabrikneuen Kabel. Plötzlich hat das Laptop eine Internetverbindung – zu meiner kompletten Überraschung.

Gespannt starte ich den nächsten Test: Laptop mit dem ursprünglichen Verbindungskabel, das laut Elektriker fehlerhaft sei. Und auch jetzt hat mein Laptop Internet.

Als ich schließlich die Anfangskonfiguration – mit dem vermeintlich defekten Kabel – wieder herstelle, meldet auch der PC einwandfreien LAN-Internetzugang.

Warum hat der Elektriker nicht einfach zugegeben, dass er einen Fehler gemacht hat, den er im Rahmen der Kontrolle behoben hat und zwingt mich statt dessen in einen 30 Minuten währenden Kabelk(r)ampf?

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK