"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 2383 Tagen her

Zufriedenheitsanforderungspaket

2013_05_10_Zufriedenheit.jpg

Als ich heute Morgen aufwachte, hatte ich wieder einmal dieses Zufriedenheitsgefühl: Ich freute mich auf den Tag, weil ich sicher war, dass ich heute viel schaffen würde. Und ich freute mich auf den Abend, weil ich dann zufrieden auf den Tag zurück blicken können würde.

Jetzt, am Abend angelangt ist klar, dass ich mich zu recht auf Tag und Abend gefreut hatte: Meine Vorhaben für heute sind erledigt, die dadurch bedingte Zufriedenheit hat sich planungsgemäß eingestellt.

Lediglich meine Erschöpfung ist mir eine kritische Erwähnung wert. Graben graben, Rasen mähen, Holz schleppen und einiges mehr haben mir manches abverlangt.

Vielleicht schnüre ich zukünftig einfach mal ein kleineres Zufriedenheitsanforderungspaket, das einfacher zu erbringen ist. Hauptsache, die Zufriedenheit stellt sich ein; so wie heute Morgen…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK