"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 2411 Tagen her

Echte Musik

2013_06_14_Palmen.jpg

Wie ich hier so liege und Musik höre, wird mir plötzlich das Geheimnis der “Musik aus dem Jeans-Shop” klar. Kennt Ihr nicht? Aufgepasst:

Nicht selten höre ich bei meinen Besuchen in Jeans-Shops Musik, die mir gefällt, die ich aber nicht kenne. Manchmal frage ich, was das für Musik sei, bekomme aber nicht immer die Antworten, die ich mir erhoffe und die es mir ermöglichen nebenan bei Saturn die CD zu kaufen.

Meist belasse ich es dabei. Dennoch lässt mich dieses Phänomen nicht los. Und wie ich hier so liege ist es plötzlich klar: Das ist gar keine besondere Musik, es ist die Tatsache, dass diese Musik im Jeans-Shop läuft, die sie so besonders macht! In den mitunter dunklen, stylisch aufgemachten Geschäften klingt sie einfach cool. So wie Enrico Caruso beim Italiener und einem guten Essen viel besser ankommt, als daheim am Montag Morgen beim Frühstück, so kommt ein beliebiges Stück Dance Floor-Musik im Jeans-Shop eben wesentlich interessanter herüber, als auf einer Sonnenliege am Strand.

Effekt erkannt und auf die neue CD von Daft Punk gewechselt. So hört sich auch der Urlaub echt an…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK