"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 2043 Tagen her

Weihnachtsbeleuchtung

2013_07_20_Weihnachtsbeleuchtung.jpg

Heute habe ich die Weihnachtsbeleuchtung an unserem Balkon aufgehängt. Genauer gesagt, richtig aufgehängt. Ich hatte sie im Dezember letzten Jahres eher provisorisch und auch nicht besonders schlau montiert. An einem schönen Tag wie heute, also heute zum Beispiel, wollte ich sie richten. Sie hing übrigend noch immer da, weil meine bessere Hälfte sie auch als Partybeleuchtung nutzen wollte. Auf diese Party warte ich übrigens noch immer.

Während ich also mit dem Seeungeheuer ähnlichen Lichtschlauch rang, trat mein Nachbar aus sein Haus heraus, grüßte und hielt staunend inne. “Machst Du Deine Weihnachtsbeleuchtung schon dran?” fragte er und ich bejahte dies wahrheitsgemäß. Dann überlegte er augenscheinlich um sich anschließend argumentativ gewandt in Sicherheit zu bringen: “Da bin ich aber gespannt, wer als erstes nachzieht!” ‘Ich auch’, dachte ich und nahm mir vor, diesbezüglich und bis auf weiteres meine Nachbarn genauestens im Auge zu behalten.

Ist ja auch nicht mehr so lange bis Weihnachten…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK