"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 2073 Tagen her

Neues aus dem Erkenntnis-Reich

So ein Messetag/Tag bringt doch immer wieder interessante Erkenntnisse:

Die Frisuren der männlichen Messebesucher sind wieder akkurat gestutzt und kompromisslos kurz. Genau so und entgegen jeder modernen Political Correctness wie die Röcke der Standhostessen. Offenbar zählen bei Haar- und Rocklänge wieder alte Werte: “Mann geht gepflegt aus” und “Sex sells”, wobei letzterer eher Weisheit als Wert ist.

Stichwort Weisheit. Auf der Heimfahrt erfahre ich aus dem Radio, dass heute der 16.9.13 ist. Unglaublich an diesem Datum: Die Quersummen von Teilen des heutigen Datums (1+6+9) und (9+1+3) ergeben genau die Ziffern des Datums (16) und des Jahres (13). Hat ein Moderator heute bemerkt und stolz in seiner Sendung zum Besten gegeben.

Später auf der Heimfahrt komme ich auf der Autobahn an einem etwa DIN-A4-großen Schild vorbei. Auf dem Schild stand: “Achtung – Kurze Ausfahrt”. Besser hätte dort gestanden “Achtung – Sehr kleines Schild”, denn für die Ausfahrt-Warnung war es komplett ungeeignet.

Dann fällt mir noch auf, dass ein Schild dieser Größe an den kurzen Röcken der Hostessen das Nötigste politisch zurecht gerückt hätte, aber da war ich schon fast zu Hause.

Trunken ob der glücklichen Erkenntnisse…

(Bevor jemand fragt: Das Bild oben durfte ich mit freundlicher Genehmigung abfotografieren.)

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK