"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 2031 Tagen her

Geduld

Hat sie wieder einmal Recht?

Geduld? Nicht in meinem Wortschatz erhalten. Das ist häufig nicht ganz einfach für mein Umfeld. Aber glaubt nicht, dass es für mich leicht ist, in so einem hyperungeduldigen Körper zu leben. Da reißt’s ständig an Dir herum, obwohl Du eigentlich die Ruhe halten willst.

Vorteil jedoch ist: Wer – wie ich – nicht still sitzen kann, erledigt mehr und sitzt keine Dellen in das Sofa.

Heute habe ich mich beispielsweise noch einmal ganz gezielt von meiner Umtriebigkeit quälen lassen und habe ein halbes Dutzend kleine Baustellen im Haus erledigt; was das Gesamtwerk wieder ein Stück voran gebracht hat.

Abends dann, nach getaner Arbeit, habe ich meine bessere Hälfte gefragt, wie sie es bloß schafft, im Rahmen ihres Daseins, so ruhig und geduldig zu sein. Darauf hatte sie eine ebenso einleuchtende wie logische Antwort: “Tägliches Training. Mit Dir!”

Erkenntnis des Tages: Geduld hin – Geduld her – das mit der Ungeduld ist schwer. So gesehen tauge ich nicht viel, aber immer noch als abschreckendes Beispiel.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK