"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 2117 Tagen her

Mütterlicherseits

Wider dem Werbedruck

Muttertag. Das ist heute. Aber das wisst Ihr sicher bereits, denn Muttertag ist allgegenwärtig. In Print, Radio und TV wird uns bereits seit Wochen eingeschärft, dass dieser für unsere Mütter wichtige Tag in Kürze anstehe und wir uns idealerweise rüsten, mit Blumen, Parfum oder wahlweise Gebäck.

Auch wir konnten uns der zahlreichen Hinweise nicht entziehen und haben folgerichtig und erwartungsgemäß einen hübschen Blumenstrauß für das weibliche Oberhaupt der Sippe “mütterlicherseits” erstanden. Den wollten wir heute im Rahmen eines Treffens feierlich überreichen. Konnten wir aber nicht, weil wir ihn daheim vergessen hatten.

So musste sich die zu beschenkende bis zur abendlichen Rückkehr von einem gemeinsamen Termin gedulden, bis sie das Präsent in Empfang nehmen konnte. Sie nahm es gelassen und auch wir trugen es mit Fassung, dass wir uns trotz all der zahlreichen Hinweise auf Muttertag nicht in der Lage sahen, diesen Tag ordnungsgemäß abzuwickeln.

Für das nächste Jahr können wir nur darauf zählen, dass der Werbedruck um den Muttertag weiter zunimmt. Und dass wir ihn auch wahrnehmen…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK