"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 2030 Tagen her

Zum Ausbügeln

Gut vs. schlecht

Was habe ich nicht alles schon erlebt.

Es gibt gute Tage mit schlechten Nachrichten. Und es gibt schlechte Tage mit guten Nachrichten. Beides kann bös‘ enden, muss es aber nicht zwingend, solange immer noch irgendetwas gut war und blieb. Die übelste Kombination indes ist „schlechte Tage“ und „schlechte Nachrichten“. Gruselig.

Da lobe ich mir den heutigen Tag, denn der war gut und es gab nur gute Nachrichten. Denn wenn die schlechteste Nachricht des Tages die ist, dass die Reinigung wieder – und völlig unerwartet zudem – am Nachmittag geschlossen hatte, dann gibt es keinen Grund zur Klage.

Ich habe ja auch noch ein frisches Hemd im Schrank, um diese Panne auszubügeln. Auch eine gute Nachricht, übrigens…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK