"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 1201 Tagen her

Schönes Leben

In ölgeschwängerter Übereinkunft

Unser nächster Vater-Sohn-Tag heute verlief nicht nur wunderbar harmonisch und das gegenseitige Verständnis füreinander vertiefend, sondern er brachte mir ebenso vertiefende Erkenntnis, dass alles gut wird.

Zwischen hunderten historischen Fahrzeugen und inmitten derer ölgeschwängerten Abgase entdecken wir von Jahr zu Jahr größere Übereinstimmungen in den jeweiligen Interessen und im Geschmack.

In einer Frage von besonderer Bedeutung konnte heute eine – für mich ziemliche überraschende – Übereinkunft getroffen werden: Der Zeitpunkt der Heimreise. Zuletzt immer ein wenig eine Sache, in der wir uns nicht immer ganz einig waren, weil mein Sohn tendenziell früher nach Hause wollte, als ich und sich jeder von uns in Kompromissen wiederfand, entschieden wir heute erstmalig und gleichermaßen traumwandlerisch übereinstimmend zur gleichen Zeit, dass es nun heim gehen könnte. Er hatte zuvor nicht einmal gefragt: “Papa, wann fahren wir wieder nach Hause?”

Das Leben kann so schön sein. Alles wird gut.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK