"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 1719 Tagen her

Zweiradantrieb

Weitere Mitwirkung erwikt (mit sofortiger Wirkung)

Zweirad fahren macht mehr Spaß zu zweit und vorausgesetzt jeder hat sein eigenes Rad. Hatten wir heute und konnten so eine schöne gemeinsame Tour genießen, meine bessere Hälfte und ich.

Da es ihre erste Ausfahrt dieses Jahres war, haben wir es ruhig angehen lassen. Ich habe mich insbesondere mit Tipps und mit Kritik sogar komplett zurück gehalten; wollte ich sie doch nicht auf den ersten Kilometern des Jahres vergrätzen.

Emotional war ihr dann auch die ganze Fahrt über wenig anzumerken. Ein wenig Klagen hier, ein wenig Stänkern da – das war es auch schon. Das hat mich schon ein wenig gewundert, weil wir eigentlich gar nicht gut zusammen fahren können. Aber hinterher, da sind wir beide immer der Meinung, dass es eine schöne Ausfahrt war. Da muss man dann eben durch.

Zurück daheim war meine Liebste dann mit sich und der Welt – als auch mit mir – im Reinen und wollte folgerichtig für ihr kooperatives Mitwirken gelobt werden. Sie habe – eigenen Angaben zufolge – gar nicht “rumgezickt”. Hat sie auch nicht. Aber die Tatsache, dass sie sich dieses Zurückhalten anschließend attestieren lassen wollte, zeigt mir, dass sie bei absolut realer Wahrnehmung echte Kritikfähigkeit unter Beweis stellt.

Warum nur, frage ich mich? Ich werde es heraus finden, bei einer der nächsten Touren. Die Mitwirkung daran hat sich meine Angebetete heute mehr als verdient (mit sofortiger Wirkung).

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK