"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 1655 Tagen her

“Ö” statt “Ü”

Plötzlicher Magnetismus

Es gibt Städte, in denen ich mich einfach nicht wohlfühle, z.B. Stuttgart oder Düsseldorf.

Was Stuttgart angeht bleibe ich bis auf weiteres dabei: Eine furchtbare Stadt. Der einzige Ort, an dem ich mich in Stuttgart wohlfühle ist die Saturn-Filiale.

So war das auch lange Zeit mit Düsseldorf. Saturn, die Kunsthalle oder nix. Nicht einmal die so oft gepriesene Altstadt konnte mein Herz gewinnen.  Doch seit heute habe ich einen neuen Hort in Düsseldorf: Die Classic Remise zwischen Wersten und Eller gelegen.

Dort wurde mein Herz heute wieder einmal unheimlich magnetisch und haftete sich den vielen wunderbaren Klassikern dort nahezu untrennbar ans Blech. Ich konnte mich gar nicht satt sehen und wollte gar nicht mehr weg.

Nein. Ich habe Düsseldorf nicht unrecht getan. Wahre Rhein-Anrainer haben ein “ö” im Namen, kein “ü”. Aber der alte Lokschuppen an der Harffstraße macht das Dorf nördlich von Köln ein wenig sympathischer.

Aber nur ein wenig!

 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK