"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 1190 Tagen her

21 Jahre

Jugend von heute

Was wünscht man einem Praktikanten zum 21. Geburtstag? Das haben mein Kollege – Ende 30 – und ich – Ende 40 – uns heute aus aktuellem  Anlass gefragt. Dann haben wir uns kurz angeschaut und dem jungen Mann empfohlen, sich uns als Beispiel zu nehmen und – anders als wir – etwas anständiges zu lernen. Das hätten uns unsere Väter früher schon immer nahe gelegt und nun seien wir trotzdem hier angelangt.

Der junge Praktikant hat wiederum uns angeschaut, verständnisvoll gelächelt und damit offenkundig angezeigt, dass er verstanden hätte.

Weil wir, mein Kollege und ich, an dieser Stelle dann doch mit ein wenig mehr Widerspruch seitens des Geburtstagskinds gerechnet hatten, beschlossen wir anschließend für mindestens den Rest des Tages betroffen zu sein.

Aber wenn ich ehrlich bin, müsste ich länger betroffen sein. So 21 Jahre, oder so…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK