"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 1480 Tagen her

Ohne Ablenkung

Rückreise mit Verbesserungspotenzial

Und hier noch drei kurze Reisegeschichten, die zeigen, wie dumm, wie erfolgreich und wie klug man zugleich sein kann.

Dumm war ich, als ich stolz auf einen prall gepackten Kofferraum schaute, in dem ich – wider Erwarten – alles untergebracht hatte, bis ich bemerkte, dass die abgenommene Anhängerkupplung noch im unter dem Kofferraum befindlichen Fach ruhte. Und die Kupplung hätte als erstes da heraus gehört; vor dem Einladen! Tröstlich allein, dass der zweite Packversuch dank guter Generalprobe schnell vonstatten ging.

Erfolgreich war meine Warnung an unseren Pensionswirt, beim Frühstück nicht so viel Kaffee an meine Mitreisenden auszuschenken. Immerhin standen uns über 700 verkehrsreiche Kilometer bevor, deren Absolvierung ich nur ungern durch unnötige – durch übermäßigen Kaffeekonsum verursachte – Pinkelstopps verlängern wolle. Der Aufruf fruchtete und erst nach km 688 bat der erste Passagier um Zwischenstopp.

Klug wurde ich letztlich nicht, weil ich meinem einzig natürlichen Feind auf Reisen – dem Navigationssystem – nachgab und seinen nicht immer passenden Empfehlungen meine eigenen Routenideen vorzog. Was folgte, waren lange zähe Versuche des Systems mich zurück auf die ursprünglich geplante Strecke zu führen; nicht ohne ein wenig rechthaberisch zu wirken. Dann las ich (nach dem Pinkelstopp) zum allerersten mal die beim wieder startenden System bewusst die Schrifteinblendung im Display. Da stand: “Warnung: Lassen Sie sich durch COMAND (Anm.: So heißt das Navigationssystem) nicht ablenken!” Aha!

Rückblickend scheint es absolut zielführend, sich nicht Ablenken zu lassen; weder Navigationssysteme noch Pensionswirte konnten also eine erfolgreiche Rückreise verhindern. Allein, dass ich die Anhängerkupplung für den Radträger vergaß gibt mir zu denken und dazu ein gewisses Verbesserungspotenzial.

Wird fortgesetzt. Bestimmt…

  1. thank so a lot for your internet site it assists a lot.

  2. Simply wished to stress I’m ecstatic that i came upon your internet page!|

  3. You’ve awesome information on this website.

  4. Many thanks very helpful. Will certainly share site with my friends.

  5. say thanks to so much for your website it aids a great deal.

  6. Nice web-site you’ve gotten here.

  7. You’ve got possibly the best online websites.

  8. Excellent Web-site, Keep up the excellent job. Thanks!|

  9. Great looking web site. Assume you did a great deal of your very own html coding.

  10. I appreciate the info on your web site. Thnx.

  11. You’re a very helpful web site; couldn’t make it without ya!

  12. Thanks for sharing your cool webpage.

  13. Amazing, such a advantageous websites.

  14. The stuff is quite intriguing.

  15. Just simply had to mention I am just thrilled that i happened on your internet page!|

  16. Incredibly user friendly site. Great details readily available on few clicks on.

  17. Thanks meant for giving like superb data.

  18. Greetings, awesome webpage you’ve got presently.

  19. I must thank you for the efforts you’ve put in penning
    this website. I am hoping to see the same high-grade
    blog posts by you in the future as well. In fact, your creative writing abilities has encouraged me to get my very own site
    now ;)

    Liverpool fotbollströja barn

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK