"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 1394 Tagen her

Es hilft

Eiskalte Dusche

In eigener Sache.

Nachdem in den letzten Wochen die Einschläge immer näher kamen, wurde ich gestern dann auch nominiert, an der #ALS#icebucketchallenge teilzunehmen.

Über die Challenge selbst ist in den letzten Wochen ebenso ausgiebig wie kontrovers diskutiert worden. Im Stern hat Danny Bokelmann einen bemerkenswerten Artikel veröffentlicht, der meine anfängliche Zurückhaltung nachhaltig zerstreute: Egal wie die Challenge entstand, sie wirkt. Egal, wer sie nutzt, um sich selbst zu inszenieren, auch diese Spende bringt etwas. Egal, ob es einen Eimer Wasser und eine Portion Eis kostet, beides sind gute Investitionen! Die Challenge hilft, da wo Hilfe gebraucht wird: Bei den Interessengemeinschaften und Organisationen, die sich um die Erforschung dieser äußerst heimtückischen Krankheit und die Betreuung Erkrankter aufopfernd bemühen.

Ich habe mich zur Teilnahme entschlossen und möchte Euch – so weit noch nicht bereits geschehen – ans Herz legen, eine Nominierung anzunehmen und an der ALS Ice Bucket Challenge teilzunehmen.

Es hilft!

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK