"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 1719 Tagen her

25 x drei

Wie ein Pakt mit dem Teufel

Der Fremdbestimmung Deines Lebens durch andere Menschen ein Ende zu setzen, ist fast so, wie einen Pakt mit dem Teufel eingehen. Groß ist die Versuchung, aber danach ist nichts mehr wie es war.

Dieses Ausbrechen kommt der Quadratur des Kreises nahe, die mir heute allerdings – zu meiner vollständigen Überraschung – in einem ganz anderen Zusammenhang gelungen ist, in dem ich 25 x drei wichtige Buchstaben in einen losen Bogen kleiner Aufkleber eindruckte; mit einem Drucker, der das eigentlich nicht kann und mit einem Papierformat, das eigentlich nicht verarbeitbar ist. Zugegebenermaßen benötigte ich dazu zunächst einige vergebliche Versuche, aber dann klappte es.

Und so schöpfe ich Mut, dass es mir, neben dieser technologischen Heldentat (wer je ähnliches probierte, weiß wovon ich spreche), gelingen mag, die Fremdbestimmung meines Lebens durch Dritte weiter zu reduzieren. Und wenn ich den Teufel dazu benötige. Aber der muss dann erst einmal Qualifikation beweisen, vielleicht in dem er 25 x drei Buchstaben in klitzekleine Aufkleber druckt…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK