"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 1779 Tagen her

Überhört

Kettensägengerassel

Schon morgens wurden wir durch das gut hörbare Rasseln einer kleinen Armada von Kettensägen geweckt. Ich kann mir zum Wecken ja viele Sachen vorstellen, die ich einer Kettensäge vorziehen würde, aber heute waren es nun mal die Kettensägen. Und dieses Geräusch vom gegenüberliegenden Berg begleitete uns den ganzen Tag, meist nur durch kurze Pausen unterbrochen, während derer der jeweilig zu fällende Baum fiel.

Das Rasseln überdeckte so den gesamten Tag und seine übrigen akustischen Ereignisse, dass ich sogar den Hilferuf meiner Liebsten nicht wahrnahm, die – unmittelbar neben wir stehend – zwei ihrer hübschen Finger in der Autotür eingeklemmt hatte und daher inständig um Hilfe flehte.

Selbstverständlich rettete ich sie und ihre schon leicht geschwollenen Finger sofort, nachdem ich die missliche Lage erkannte. Leider habe ich dabei versäumt, ein Foto von den Fingern in der Tür zu machen. Daher gibt es heute nur ein Bild vom gegenüberliegenden Berg, jetzt allerdings ohne Kettensägengerassel.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK