"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 1689 Tagen her

Das größte Problem

...und Tee trinken

Ich weiß nicht, was heute das größere Problem war: Meine leichten Halsschmerzen oder das “O-bis-O-Problem”. Im Grunde genommen ist das auch egal. Fakt ist: Diese sich ankündigende Erkältung kommt zum völlig falschen Zeitpunkt.

Sicher: Ein Erkältung kommt nie gelegen, aber diese hier ist gerade gänzlich unerwünscht, denn am kommenden Wochenende will ich in einem hiesigen Laufwettbewerb starten, auf den ich mich den überwiegenden Teil des Jahres vorbereitet habe.

Und so finde ich mich heute – Anfang September – hoffend und Tee trinkend wieder; und das, obwohl ich es mit dem Tee üblicherweise so halte, wie mit den Winterreifen: Nur von “O” bis “O”, von Oktober bis Ostern.

Bekanntlich sind geteilte Sorgen halbe Sorgen. Aber so richtig freuen kann ich mich nicht darüber, dass meine Liebste auch erkältet ist. Weil auch sie am Wochenende laufen will. Und das, obwohl sie mich angesteckt hat…

Wartet, was war heute noch mal die Auswahl des ärgsten Problems? Halsschmerzen? Tee-Trinken? Ich korrigiere: “O bis O”, denn ich brauche noch neue Winterreifen…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK