"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 1383 Tagen her

Eben

Verschmäht

“Wenn man sich nicht gegen die Expertise und das Können eines Anbieter entscheidet, sondern das Gefühl Dir sagt: Der andere ist der richtige” erklärte mir ein Freund, der für den Einkauf von recht individuellen Investitionsgütern zuständig ist, “und wenn man ersterem dann zu vermitteln versucht, dass – rein gefühlsmäßig – versucht habe, sich für das Richtige zu entscheiden, ohne dass man tatsächlich das Falsche habe vermeiden müssen, dann muss man damit rechnen, dass der verschmähte Anbieter pikiert antwortet, man habe sich dann wohl doch eher für den billigsten Wettbewerber entschieden, dann ist das schon etwas enttäuschend”, so mein Freund.

Darauf ich so: “Sei froh, dass er das überhaupt kapiert hat, was Du gemeint hast.”

Darauf er so: “So habe ich das gar nicht gemeint!”

Und ich so: “Eben.”

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK