"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 963 Tagen her

Vater holt auf

Wie aus Meinungsführern DAUs wurden

Waren wir Eltern für unsere Kinder früher so etwas, wie die Allwissenden, so entwickeln wir uns in ihren Augen nach und nach ganz sicher immer mehr zum DAU. Insbesondere wenn es um die Verwendung von Abkürzungen im “Netzjargon” geht. Das “HDL” habe ich ja noch verstehen können, aber bei einer Aussage wie “FG/DUW” habe ich kP.

Mittlerweile weiß ich, dass das wohl auf PEBKAC zurückzuführen ist und dass meine Kids sicherlich manches mal LMAO. Aber jetzt weiß ich, wo ich diese Akronyme und Codes nachschlagen kann.

BG! PENL.kk! CU IRL.

XOXO. EOT. AFK.

————————————

AFK „Away from Keyboard“

BG „breitgrins“

CU “See you”

DAU „Dümmster anzunehmender User“

DUW „Duck und weg“

EOT „End Of Thread“/„End of Text“/„End of Transmission“

FG „Fettes Grinsen“

HDL “Habe Dich lieb”

IRL „In Real Life“

k/kk/kay „OK“/„(Alles) klar“

kP „Kein Plan“

LMAO „Laughing My Ass Off“

PEBKAC „Problem exists between keyboard and chair“

PENL “Problem exists no longer”

SMH “Shake my head”

XOXO „Hugs and kisses!“

————————————

P.S.: Ich hoffe nicht: TL;DR

 

 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK