Heute wieder ein Geburtstagsblog für einen besonderen Menschen. Für einen Menschen, der täglich in meinem Leben ist, obwohl unsere Wege sich bereits vor nahezu 20 Jahren schmerzlich trennten: Meinen Vater. Viel zu früh ist er gestorben, er war gerade 68 und hatte noch so viel vor. Heute wäre er 87 Jahre alt geworden.

Wenn ich meine Kinder sehe, denke ich so oft: Wie gerne hätte er mit seinen Enkeln das erlebt, was viele Opas erst mit den Kindern ihrer Kinder erleben, weil sie zu Zeiten der Kindheit ihrer eigenen Kinder nie wirklich Zeit für sie hatten. Das alles hat er leider nicht erleben können. Aber ich bin mir sicher, dass er auch so Spaß an seinen wohlgeratenen Enkel hat und dass er stolz auf sie ist.
Ich haben ihm viel zu verdanken. Er ist immer bei mir.

Ja so ist das leider. Gerade diese Generation hatte definitiv zu wenig Zeit für ihre Kinder und
genießen es dann natürlich doppelt wenn sie dann Enkelkinder haben!
Schade...hätte ihn auch gerne kennengelernt. Trotzdem: herzlichen Glückwunsch nach oben !
Ich habe auch an ihn gedacht. Mir fällt dann immer unsere erste Begegnung ein, als er mich an der Tür mit dem Namen meiner Vorgängerin begrüßte. Was wohl aus uns allen geworden wäre, wenn er noch länger hätte mitmischen können. Auch ich vermisse ihn und seine saure Bohnensuppe. Gruß Martina
Wie schön, dass Du dran gedacht hast und toll, dass Du das hier auch geschrieben hast. Bin gerührt. Ich bin mir sicher, dass er Dich von Beginn an geschätzt hat. Er gehörte nun mal nicht zu den Menschen, die es anderen schnell leicht machen. Kennst Du doch, oder? ;-) Und die Kids hätte er GELIEBT! Da bin ich mir ganz sicher.