"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 16 Jahren her

Drei Fragen zur Pizza

Heute gibt es drei Fragen für Euch:

Frage Nr. 1: Woran erkennt man ein gut gehendes Lokal?
Antwort Nr. 1: Dass es sich binnen weniger Minuten bis auf den letzten Tisch füllt.

Frage Nr. 2: Wann sollte man in solch‘ ein Lokal gehen?
Antwort Nr. 2: Kurz bevor alle anderen Gäste kommen.

Ich gebe zu, dass mir das nicht immer gelingt, aber heute hat es zu meiner eigenen Überraschung geklappt: Als wir um 19 Uhr das Restaurant unseres Stamm-Italieners betraten schaute der Wirt samt seiner Angestellten die Übertragung des Handball-Halbfinales in Fernsehen. Wir waren die ersten Gäste.

Nachdem wir uns an unseren Tisch gesetzt hatten ging die Eingangstür quasi nicht mehr zu. Die Gäste strömten einer nach dem anderen in das Lokal. Weil wir aber zuerst da waren konnten wir zuerst bestellen und bekamen natürlich auch zuerst unser (leckeres) Essen.

Und hier kommt Frage Nr. 3: Ist es wichtig stets der Erste zu sein?
Antwort Nr. 3: Nein, es sei denn, man ist so hungrig, wie wir es heute waren.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK