"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 15 Jahren her

Spezial – Normal

Am Freitag hatte ich Urlaub. Meine bessere Hälfte hat mich dann auch prompt in die Stadt geschleppt. Gegen Mittag hat sie mich dann in ein türkisch-italienisches Schnellrestaurant eingeladen.

Als wir dort auf unsere Bestellungen warteten, fiel mir ein Schild auf, das das Angebot des Tages zeigte:

DÖNER – Spezial Normal.

Ich hätte es fotografieren sollen. „Spezial Normal“ ist eine Kombination, die nur schwer zu verstehen ist. Offengestanden ist mir bis jetzt nicht klar, was sie bedeuten soll.

Klar ist mir nur, dass das Angebot des Tages kaum ein Renner werden kann: Wer seine Offerte nicht klar ausdrückt, seine Botschaft nicht deutlich formuliert, der darf sich nicht wundern, wenn der beabsichtigte Effekt, das gewünsche Resultat ausbleibt.

„Spezial Normal“ sollte nicht der Normalfall sein, eher der Spezilafall.

Wir hatten übrigens Pizza – sicher ist sicher.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK