"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 15 Jahren her

Chartbreaker

Die nachfolgende Abbildung zeigt ein Chart, das ich kürzlich in einer Präsentation sah. Es ist unschwer anzunehmen, dass ich schwer beeindruckt war. Das schien das Ziel dieses Charts zu sein.

 

Zumindest muss ich das annehmen. Denn es konnte kaum das Ziel sein, mich zu informieren. Dann wäre das Chart anders gestaltet worden.

Leider hat es seinen Zweck dennoch größtenteils nicht erfüllen können: Beeindruckt war ich zwar, allerdings nicht ob der Information, sondern ob der Tatsache, dass manche Menschen nicht davor zurückschrecken, alles – wirklich alles – was sie wissen, in ein Chart zu packen.

So gesehen und so geschehen. Wirklich, ich habe mir das nicht ausgedacht…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK