"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 15 Jahren her

Robert Rauschenberg tot

Sicher, dies ist keine Nachrichtenseite. Aber aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass der von mir sehr geachtete und geschätzte Popart-Künster Robert Rauschenberg am späten Montag Abend im Alter von 82 Jahren gestorben ist. Dies berichtet die New York Times in ihrer aktuellen Ausgabe.

Schade. Mir haben seine Werke immer sehr gefallen. Vor einigen Jahren hatte ich Gelegenheit eine Retrospektive von Rauschenberg im Guggenheim Museum von Bilbao zu sehen, von der ich noch heute schwärme…

Mit 82 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung zu sterben gehört sicher nicht zu den tragischsten Todesfällen. Aber wenn man den Eindruck nicht los wird, dass es für diese Person dann eben doch zu früh war, tut es schon ein wenig weh.

Merke: Lebe heute. Und jeden Tag. Überhaupt: LEBE!

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK