"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Typografie für Kommunikation

In seinenem Blog gibt Seth Godin eine 7 Punkte Plan für bessere Typografie. Nachdem jeder von uns immer wieder mit weniger gute gesetzten Drucksachen oder nachlässig erstellten Webseiten konfrontiert wird, sorge auch ich mich um den Bestand guter Gestaltung. 

Gute Gestaltung muss nicht immer ein perfektes, zeitloses Design sein. Es genügt, wenn gewisse Anforderungen an die Verständlichkeit, die Übersichtlichkeit und – und das ist gewissermaßen schon die Kür – an die Wiedererkennung erfüllt werden. Und wenn es dann noch nett ausschaut, dann hat man alles richtig gemacht und die Basis für Kommunikation gelegt. 

Darum ging es doch eigentlich, oder?

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK