"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 16 Jahren her

Folgen und Reihen

Folgen und Reihen kennen wir alle noch aus Schule und Studium zur genüge. Auch in Bezug auf den Bundesdeutschen Fußball sind sie ja immer wieder zur Bestätigung der Titelfähigkeit unserer Mannschaft herangezogen worden.

„59 – 74 – 90 – 2006“ wurde allerdings nach WM-Platz 3 eilig in „59 – 74 – 90 – 2010“ umgetextet. Allerhand andere Rechnungen belegten, dass ‚man nun dran sei, mit dem Titel‘.

Nun kann auch ich es nicht mehr unterlassen und steuere eine weitere mathematische Erklärung bei, warum Deutschland nun – gerade wegen des verlorenen Finales gegen Spanien – der nächste Weltmeister werden muss:

Nach einem dritten Platz in der WM 2006, einem zweiten Platz in der EM 2008 müßten nun folgerichtig der erste Platz beim nächsten internationalen Turnier – der WM 2010 in Südafrika drin sein. Wollen wir hoffen, dass wir die Olympischen Spiele in Peking 2008 nicht mitzählen müssen…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK