"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Fahrrad Down Under

Heute habe ich nach vielen Jahren meinen Cousin Patrick zum ersten mal wieder getroffen. Patrick ist Architekt und ist nach Stationen in Spanien, Irland (und wer weiß in welchen Ländern er noch tätig war) bis auf weiteres in Australien „gestrandet“.

Wir hatten uns so viel zu erzählen. Herausragend allerdings war, dass er ein neuesMountainbike erworben hat. Bei Aldi. Aldi-Süd. In Australien. Ohne Scherz.

Ich wußte nicht, dass es Aldi in Australien gibt. Wirklich nicht. Patrick erklärte mir, dass die Aldi-Eigner, die Albrecht-Brüder, seinerzeit die Welt unter sich aufgeteilt haben. Und Australien gehöre nun mal zu Aldi-Süd; was durchaus einleuchtet. Denn danach können ja nur noch Aldi-Neuseeland und Aldi-Arktis kommen.

Noch unglaublicher ist allerdings, dass auch in Irland Aldi-Süd beheimatet ist. Auch das konnte Patrick glaubhaft bestätigen. Patrick, wenn Du das hier liest, tu‘ mir einen Gefallen – setz‘ einen gleichlautenden Kommentar hier drunter. Das glaubt mir sonst keiner ;-).

Was mich letztlich wieder einmal zu der Erkenntnis bringt, dass modernes Marketing heutzutage wirklich nur in globalen Maßstäben funktioniert. Mal ehrlich: Hätte nicht jeder von uns angenommen, dass Aldi in Europa genügen könnte und dass irgendein schlauer Aussi seine eigene Discounter-Kette da unten aufmachen könnte? Weit gefehlt.

Bleibt wieder mal die Erkenntnis, dass – wie immer – den Mutigen die Welt gehört. Wie im richtigen Leben…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK