"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Sonntagsblog ist Kinderblog

Der Sonntagsblog ist traditionell Kinderblog. Heute allerdings gibt es keine Fortsetzung des Bilderstreits, sondern eine herzangreifende Annekdote meines Sohnes Nicolas.

Wir waren heute (deshalb kommt auch der Eintrag so spät) am Nürburgring und haben uns den 1.000 km-Lauf zur LeMans-Serie angesehen.

Als wir auf der Tribüne am Ende der Start-/Zielgeraden saßen, schaute mich Nicolas (8) an und sagte: „Papa, wenn ich mal Rennfahrer bin und hier die Gerade herunter fahre, dann werde ich nach hier oben schauen und mich an die Vergangenheit erinnern.“

Mir wurde direkt „ganz warm um’s Herz“. Auch wenn es ein wenig altklug daher kam, konnte er seine Zufriedenheit in diesem Moment offenbar nicht in andere Worte fassen. Mehr noch, glaube ich, wollte auch er mir darüber hinaus seine Wertschätzung für mich und die Tatsache, dass wir gemeinsam so einen tollen Tag haben, zum Ausdruck bringen.

Um nicht zu sentimental zu werden, bat ich ihn während des Rennens – wenn er denn Rennfahrer werden würde – nicht an die Vergangenheit zu denken. Man würde ihn sicherlich kurzum überholen…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK