"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Welch‘ ein Geschenk

Welch ein Geschenk, wenn man die Dinge tun kann, die man gerne tun möchte (auch wenn man sie manchmal wesentlich später tut, als es einem lieb ist). Heute z.B. hatte ich Gelegenheit endlich mein neues Kursprogramm in Angriff zu nehmen. Jahrelang habe ich einen Fitness-Kurs geben dürfen, der sich Drilling nannte und – wie der Name es schon nahelegt – dem militärischen Drill abgeleitet wurde. Aus Zeitgründen musste ich im Herbst letzten Jahres diesen Kurs aufgeben.

In der Folge bin ich sehr oft auf ein Nachfolgeprogramm angesprochen worden, das ich – wiederum aus Zeitgründen – nicht planen, noch geben konnte. Allerdings habe ich mich bereit erklärt, im November und Dezember – zunächst befristet – zwei „Specials“ des alten Kurses zu geben. Und die Vorbereitung dazu konnte ich nun endlich heute starten.

Mit dabei war mein Sohn Nicolas, der mich als Fotograf tatkräftig unterstütze und die einzelnen Phasen der Übungen in nahezu 300 Aufnahmen dokumentierte.

Welch ein Geschenk, das, was ich so lange schon tun wollte, mit einem Assistenten wie diesem tun zu dürfen…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK