"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 15 Jahren her

Ein Streik und ein Tag wie ein Streik

Da nun endlich mein Internet-Anschluss im Hotel funktioniert kann ich aktuell und zeitnah über das Geschehen in Chicago berichten. Ich hatte heute Gelegenheit, die streikenden Mitarbeiter vor dem Hotel zu fotografieren. Gestern, als es so stark geregnet hat, sind sie nicht erschienen. Quasi ein bestreikter Streik.

So wie auf diesem Bild zu sehen, drehen sie langsam und anhaltend Ihre Runden vor dem Hotel und skandieren „Don’t check in – check out“. Manchmal ist es schwierig durch die Reihen zu schlüpfen um eben rein oder raus zu gelangen.

Ansonsten war heute ein absoluter Warte-Tag. Wir haben 5 Stunden auf den Elektriker gewartet, der unsere Kabel verlegen und anschließen sollte. Als er endlich kam, war er zwar sehr nett, hatte aber nur wenig Ahnung von dem, was er tun sollte: Er war den ersten Tag da. Also habe ich ihm erklären müssen, wie man die Lampen anschließt (es mussten noch US-Stecker montiert werden) und wie die Lampen wiederum zu schalten sind, usw. Er hat für die Arbeit dann fast vier Stunden gebraucht, die wir selbst in einer Stunde hätten machen können. Und das war es dann auch schon. Mehr haben wir heute nicht bewerkstelligen können. Für mich eine harte Geduldsprobe.

Morgen geht es weiter. Es wird ein arbeitsreicher Tag. Wir müssen viel Zeit aufholen. Mal sehen, ob wir wieder so einen malerischen Morgen am Messegelände erleben wie heute…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK