"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 15 Jahren her

A Chicago Day

Heute hatte ich Zeit mich noch einmal ein wenig in der Stadt umzusehen. Ich bin sehr viel gelaufen, gefühlte 5 Mio Meilen. Und ich konnte mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen: Ich habe meine ersten Converse-Chucks gekauft. Original. Zum halben Preis im Vergleich zu Deutschland. (Wer nicht weiß was „Chucks“ sind schaut am besten mal hier vorbei [coole Site!] oder in meinem Blogeintrag vom 14.06.2008.)

Bitte auf das Bild klicken, dann wird es größer. Es zeigt im Uhrzeigersinn: Das Kunstwerk „Agora“ von Magdalena Abankanowicz, das aus 106 gegossenen Beinpaaren besteht (Grant Park), die Feuerleiter an der Rückseite des Chicago Hilton Hotels (Wabash Ave.), die Leuchtreklame des Chicago Hard Rock Cafe’s (Ontario Ecke Dearborn Street), das viel fotografierte Kunstwerk „Cloud Gate“ des Briten Anish Kapoor und die „L“ über der Wabash Ave.

Ich habe wahnsinnig viele Fotos gemacht. Diese hier zeigen einen kleinen Ausschnitt eines fantastischen Tages. Reisen ist ja immer mit vielen Entbehrungen und viel Unbequemlichkeiten verbunden. Tage wie dieser entschädigen dafür…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK