"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 15 Jahren her

38.000.000

38 Millionen Lieder und Alben werden die Bundesbürger in diesem Jahr voraussichtlich aus dem Internet herunter laden. 10 % mehr als im Vorjahr. Ein einzelner Song kostet dabei durchschnittlich 1,84 Euro. Diese Zahlen hat der Branchenverband Bitkom kürzlichveröffentlicht.

Erstaunlich ist das nicht. Überraschend war hingegen, wie lange die Branche gebraucht hat um ein Geschäftsmodell zu entwickeln. Langsam greifen die Bemühungen. Allerdings hätte das 3-4 Jahrer früher satte Umsätze gebracht, wenn man den Mut gehabt hätte, Geld in eben diese Geschäftsmodelle zu investieren und nicht in den Kopierschutz von CDs.

Die Branche holt auf. Als Verbraucher kann ich mich noch nicht so richtig darüber freuen, denn die Preise stimmen noch nicht. Aber es geht in die richtige Richtung.

Was wieder einmal bleibt, ist der Eindruck, dass morgen alles anders sein kann – oder muss. Wir sollten uns weiter gedanklich beweglich halten. In jeder Beziehung. Ca. 38.000.000 mal am Tag.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK