"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 15 Jahren her

International, interkulturell, inteessant

International, interkulturell, interessant: Wenn es heute etwas zu diskutieren gibt, dann sicherlich das Formel 1-Finale, das gestern Abend viele von uns elektrisiert hat. Ich jedenfalls konnte heute niemanden ausmachen, der mir von einem packenderen Kampf um die Formel 1-Krone hat berichten können, seit Michael Schumacher weyland seinen Konkurrenten Damon Hill ins Abseits kickte. 

Was sich heute in den Gazetten abspielt ist allerdings nicht minder interessant. Da melden sich Personen mit Meinungen zu Wort, von denen man die ganze Saison über nichts vernommen hat. Einer zum Beispiel ist Eddie Jordan, der in der Online-Ausgabe der Times meines Erachtens wahrheitsgemäß kommentiert, dass Lewis Hamilton gestern dann doch eher zu den glücklichen Fahrern gehörte. Er bezeichnet seine Strategie als zu defensiv und stellt fest, dass sie ihn beinahe den Titel gekostet hätte.

Mit besonderem Interesse sollten wir die Diskussion verfolgen, die die Times in ihrem Bloglosgetreten hat: Kann Lewis Hamilton im Verlauf seiner Karriere erfolgreicher sein als Michael Schumacher? Viele, wirklich interessante Kommentare wurden dort abgegeben. Dieser hat mir persönlich am besten gefallen: „overtaken by a toro rosso in the final lap, battling for the title.“ 

Was wieder einmal zeigt, dass das Internet ein großes Geschenk ist. Dass wir heute Kommentare dieser Art lesen können ist etwas ganz Besonderes! Dieser internationale, interkulturelle und vor allem interessante Austausch ist grenzenlos (Interlagos 🙂 ). 

Oder?

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK