"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 15 Jahren her

Samstagsarbeit

Samstagsarbeit ist an sich nichts Besonderes. Viel zu oft kommt das insbesondere im Messegeschäft vor. 

Samstagsarbeit ist dann aber etwas Besonderes, wenn sie so wie heute von einer nahestehenden Bekannten geleistet wird: Unermüdlich und überaus produktiv und vor allem ganz selbstverständlich, obwohl da zu Hause eine Familie ist, die schon die ganze Woche auf die Mama verzichten musste. 

Nicht nur dann – aber dann ganz bestimmt – ist das nicht selbstverständlich…

Offenbar gehört es mittlerweile aber zu den Selbstverständlichkeiten, die uns in unserem beruflichen Leben heute begleiten. Gut wenn wir es auch so empfinden. Aber es ist – so denke ich – noch immer einer Erwähnung wert, oder? 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK