"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 15 Jahren her

Einladung

Heute Nachmittag hatte ich die große Freude zur Nikolaus-Feier meiner Tochter an ihre Schule eingeladen zu sein. Diese Einladung bestand schon länger. Sie war dann aber doch eher prophilaktisch von meiner Tochter ausgesprochen worden, weil ich Termine um diese Uhrzeit gewöhnlich nur schwer realisieren kann. Aber es war mir so wichtig, dass ich heute alles andere drum herum geplant habe.

Und es war so schön: Die verschiedenen musikalischen Darbietungen, die Gedichte – alle auswendig gelernt -, die tolle artistische Nummer, in der auch meine Tochter mitwirkte (Menschen-Pyramiden) und nicht zuletzt die vielen vertrauten Gesichter „Ehemaliger“, die mittlerweile auch ihre Kinder auf „unserer“ alten Schule haben.

Es war mehr als nur ein unterhaltsamer Nachmittag. Es war ein Stück weit ein „nach-Hause-kommen“ und natürlich der überwältigende Stolz, den jeder Elternteil empfindet, wenn er seine Kinder auf einer Bühne sieht.

Die Zeit – das darf ich mit Recht behaupten – war mehr als gut investiert. Danke für die Einladung, Annki…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK