"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 15 Jahren her

Alte Ideen – neu durchdacht

In Anlehnung an den Erfinder des Zauberwürfels Erno Rubik hier nun der „Rubik Mirror Block Puzzle“ auf den Markt. Und dieser silbrig-verspiegelte Super-Zauberwürfel hat nur im ersten Moment noch Ähnlichkeit mit dem Original. In gelöster Anordnung bildet er – wie üblich – einen quadratischen Würfel mit identischen Kanten. Bereits mit dem ersten Drehen und Wenden seiner Achsen aber wird deutlich, dass sich hier etwas ganz anderes abspielt. Der Würfel betritt gewissermaßen eine „vierte“ Dimension: Überall treten Ecken und Kanten hervor, der Würfel verliert sich immer mehr in eine abstrakte Form, bei der man komplett den Überblick verliert. Diesen gilt es dann wieder zu gewinnen, um den Zauberwürfel wieder in einen Quader zu verwandeln. 

Wieder einmal ein Beweis dafür, dass es – neben aller Innovation – auch darum geht, bestehende Ideen konsequent und kreativ weiter zu entwickeln. Merke: Stelle alles mindestens einmal in Frage!

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK