"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Grönemeyer und die Kinder

Grönemeyer und die Kinder: In einem lesenswerten Interview mit Dietrich Grönemeyer habe ich zwei interessante Aussagen gelesen, die ich Euch nicht vorenthalten will (Zitate):

  • An apple a day keeps the doctor away. Wenn ich früh Kindern Obst und Gemüse anbiete, dann prägt das.
  • Kinder wissen alles über Handys, Computer und Autos. Nur ihren eigenen Körper kennen sie kaum. Je früher man anfängt, Kindern etwas über ihren Körper beizubringen, umso mehr Verantwortung übernehmen sie für sich.

Und dann hat er noch gesagt: „Turne bis zu Urne“. Wie war das noch mit den guten Vorsätzen? Was wir uns selbst vornehmen ist eine Sache. Was wir unseren Kindern mitgeben eine ganz andere… Auf geht’s.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK