"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Auto- statt Aktienkauf

Heute haben wir ein neues Auto gekauft. Ein neues „altes“, also einen Gebrauchtwagen. Dabei ist uns folgendes aufgefallen:

Der Autohandel boomt. Und das nicht nur mit Neu- und Jahreswagen, sondern vor allem mit Gebrauchtwagen. Aber genau da spielt die konjunkturbelebende Maßnahme der Abwrackpämie keine Rolle. Während wir unseren Kauf abwickelten, reihten sich zunehmend die Wartenden um die Büros und Schreibtische der Verkäufer. Offenbar scheinen viele Menschen ihr Geld dann doch lieber in Autos als in Aktien anzulegen.

Und über alle dem hatten wir noch Glück, den von uns ausgesuchten Wagen überhaupt „ergattern“ zu können: Als unser Verkäufer den frisch abgeschlossenen Vertrag vom Drucker holen wollte, wurde er von einem der Wartenden auf gerade dieses Fahrzeug angesprochen. Auf die Frage, ob der Wagen noch verfügbar sei entgegnete er „seit 3 Minuten nicht mehr.“ Knapper gings kaum…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK