"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 15 Jahren her

Ich weiß was, was Du nicht weißt…

„Ich weiß was, was Du nicht weißt.“ Diesen Kinderreim kennen wir alle. Was uns damals diebische Freude bereitete, macht uns heute insbesondere im Job Probleme. Wir erleben es immer wieder, dass die Information, die wir persönlich haben, uns im Grunde genommen nichts nutzt, wenn wir sie nicht mit denen teilen können, die uns bei der Erledigung der gemeinsamen Aufgabe helfen. Daher ist die Kommunikation untereinander wichtig.

Es klingt trivial; und im Grunde genommen tauschen wir uns doch immer „anständig“ untereinander aus. Aber machen wir das auch in den hektischen Phasen, wenn alles gleichzeitig erledigt werden muss? In solchen Phasen kommt es erst recht darauf an, dass wir einander mit den relevanten Informationen versorgen. Denn dann müssen die Zahnräder sauber ineinander greifen.

Sonst klappt das eben nicht mit dem Nachbarn…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK