"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Geschäftsmodelle im Update

Den eigenen Font für den Computer kann man hier kostenlos erstellen. Ein Service, der vor einigen Jahren noch undenkbar war. Da musste man zunächst Software kaufen und dann konnte man zu Hause loslegen. Offenbar ist das heute anders, wesentlich leichter. Aber warum? 

Leistungen wie diese brauchen heute ein anderes Geschäftsmodell, das sich an den Nutzungsgewohnheiten der potenziellen Kunden berücksichtigt. Waren diese Kunden vor einigen Jahren noch bereit für eine Software wie diese Geld zu bezahlen, muss sie sich heute – kostenlos angeboten – über Werbung auf der Website finanzieren.

Wohl dem, der diese Entwicklung frühzeitig erkannt hat und heute noch im Geschäft ist. Das ist nicht jedem gelungen (siehe Musikindustrie)…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK