"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Von rundem und eckigem

Was ist es bloß, das erwachsene Männer sich quälen und hinter einem Ball her rennen läßt? Was ist es, das diese Männer dazu bringt, sich anzuschimpfen und über den Spielstand zu streiten um nachher gemeinsam beim Bier über alles mögliche zu reden und so zu tun, als sei nichts gewesen? Was ist es bloß, was mich dazu antreibt da mit zu machen? Morgen früh wird diese Frage noch viel drängender sein; die Antwort darauf noch geheimnisvoller.

Eines werde ich mir morgen früh wieder schwören: Nie wieder zum Fussball spielen! Denn ich bin ein eher schlechter Spieler, verliere häufiger, als ich gewinne und leide am nächsten Tag mächtig unter dem Muskelkater. 

Aber wenn es dann wieder Donnerstag wird überlege ich mir das dann noch mal. Denn es ist wie es ist: Das Runde gehört halt ins Eckige…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK