"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Der Parkwächter

Der Parkwächter war es heute, der mir heute wieder einmal eindrucksvoll vor Augen geführt hat, wie wichtig Freundlichkeit und Offenheit ist.

Das Parkhaus des hiesigen Einkaufszentrums war wegen Bauarbeiten für ein paar Tage geschlossen. Heute nun war es wieder offen und das Parken war kostenlos. Das konnte sich schon sehen lassen.

Und dann begegnete uns auf dem Parkdeck, das wir ansteuerten, der Parkwächter. Eigentlich nicht ungewöhnlich, aber als er uns wild winkend eine Parklücke zuwies wurde mir klar, dass heute etwas anders ist. Den Wagen geparkt bedankten wir uns für seine Hilfe, was er lächelnd als selbstverständlich abtat.

Als wir später das Parkhaus verließen, war er wieder da, nahm uns das Parkticket ab, steckte es in den Automaten und öffnete uns mit einem „schönes Wochenende“ freundlich lächelnd die Schranke.

Eins steht fest: Er hat seinen Beitrag dazu geleistet. Und obwohl ich für gewöhnlich meinen Wagen nicht in diesem Parkhaus abstelle, werde ich es in Zukunft dann vielleicht doch häufiger tun.

Alles richtig gemacht, oder? Da hat jemand nachgedacht…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK