"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Ewiges Leben

Heute habe ich gelesen, dass nur jeder Zehnte ewig leben will. Das fand ich überraschend. Allerdings hat mich im Gegensatz zum Autor des Berichts überrascht, dass überhaupt so viele Menschen „ewig“ Leben wollen. Ich hätte die Anzahl derer, die vom Leben nicht genug bekommen deutlich geringer eingeschätzt.

Weit weniger erstaunlich ist, dass vor allem die „jüngeren Leute“, d.h. die 14 – 20 Jährigen so lange auf diesem Planeten bleiben wollen, wie es eben geht. Das hätte ich mir denken können. Und umgekehrt können sich die „Älteren“ – offenbar mit Blick auf die kleinen und größeren Wehwehchen – mittlerweile damit abfinden, dass sie nicht bis ans Ende aller Zeiten bleiben können. 

Erstaunlich ist doch bei alle dem weniger das Ergebnis dieser Umfrage, sondern vielmehr die Frage nach dem Sinn? Leider wurde nicht übermittelt, wer Emnid den Auftrag für diese Umfrage gab…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK