"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 14 Jahren her

Nur geliehen

Bei allen Therorien über das ewige Leben, bei allen Wünschen für ein langes Leben, bei allem Streben nach einem erfüllten Leben sollte uns eines immer bewusst sein: Wir alle machen den Fehler zu glauben, wir würden unser Leben besitzen, es wäre unser Eigentum. So ist es mitnichten…

Das Leben ist nur geliehen. Und irgendwann müssen wir es zurück geben. Wann genau das für jeden einzelnen von uns soweit ist, vermag – gottlob – keiner zu sagen. Wie wenig uns unser Leben gehört macht sich aber dann bemerkbar, wenn man merkt, wie zerbrechlich das Leben an sich ist, z.B. wenn ein Mensch dem Tode nah zu sein scheint. Dann wird klar, dass dieses Leben nur geliehen ist…

Wir alle sollten dankbar sein unser Leben genießen zu dürfen. Jeden Tag. Auch wenn es nur geliehen ist.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK